Tageslosung

Samstag, 25. Januar 2020
Weißt du nicht? Hast du nicht gehört? Der HERR, der ewige Gott, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt, sein Verstand ist unausforschlich.
Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.

Förderverein Schlosskirche

Der Förderverein Schlosskirche Meerholz-Hailer e.V. hatte es sich zum Ziel gesetzt, die Renovierung der Schlosskirche voranzutreiben und mit Spenden und Aktionen zu unterstützen. Dieses Projekt ist ihm in vorbildlicher und hervorragender Weise gelungen und wir können nun in einer renovierten Kirche Gottesdienst feiern. Nach Abschluss der Baumaßnahmen hat sich der Verein als weiteres Ziel die Unterstützung der dringend notwendigen Renovierung des Gemeindezentrums gesetzt, ist aber auch noch für die Instandhaltung der Kirche da. Näheres zum Verein erfahren Sie direkt auf der Internetseite des Fördervereins: www.schlosskirche-meerholz.de

Die Spendenkonten der Fördervereins finden Sie hier: Spendenkonten des Fördervereins Schlosskirche.

Satzung des Fördervereins Schlosskirche

Ein PDF der Satzung erhalten Sie, wenn Sie hier klicken!

Satzung des Fördervereins Schlosskirche Meerholz-Hailer e.V.

§ 1 Name, Sitz
(1)    Der Verein führt den Namen "Förderverein Schlosskirche Meerholz-Hailer"
(2)    Der Verein hat seinen Sitz in 63571 Gelnhausen-Hailer
(3)    Der Verein wird im Vereinsregister des Amtsgerichts Gelnhausen unter 3 AR 152/02 eingetragen.

§ 2 Geschäftsbereich und Geschäftsjahr
(1)    Der Geschäftsbereich des Vereins erstreckt sich auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland.
(2)    Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.

§ 3 Zweck und Aufgaben
(1)    Zweck des Vereins ist die Förderung der Restaurierung und Erhaltung der Schlosskirche sowie des Evangelischen Gemeindezentrums Meerholz-Hailer in Meerholz. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral.
(2)    Der Verein setzt sich zur Aufgabe, die Einwerbung von Spenden zur Erfüllung des Vereinszwecks und zur Finanzierung einer ordnungsgemäßen Verwaltung durchzuführen.

Weiterlesen: Satzung des Fördervereins Schlosskirche