Tageslosung

Donnerstag, 21. November 2019
Siehe, ich, der HERR, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein?
Paulus schreibt: Dem, der euch stärken kann gemäß meinem Evangelium und der Predigt von Jesus Christus, dem einzigen und weisen Gott, sei durch Jesus Christus Ehre in Ewigkeit!

Christliche Meditation

Ob schon geübt in Meditation oder Anfängerin oder Anfänger: Jeder der Lust hat, dies einfach mal auszuprobieren und zu üben ist herzlich willkommen an jedem Mittwochabend von 19:00 bis 20:00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum (Kirchweg 1) in Meerholz. Die Gruppe ist nicht geschlossen und ist jederzeit offen für neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wer nur alle zwei Wochen kommen kann oder möchte, ist genauso herzlich willkommen, wie „Dauerteilnehmer“.

Christliche Meditation heißt, dass wir uns natürlich auf Grundlage der christlichen Traditionen bewegen, wenn wir Stille und Atemtechniken und Achtsamkeitsübungen anwenden, die auch in verschiedenen anderen Meditationstraditionen vorkommen.

Information:

Hier ist eine kleine Sammlung von Hinweisen. Es ist hilfreich, sie vorher einmal zu lesen. Einfach auf den Text Klicken und es öffnet sich ein PDF.

Pfarrer Henning Porrmann
Telefon: 06051 / 66177
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Menschen fühlen sich gestresst und kommen nicht zur Ruhe. spüren eine Sehnsucht nach Ruhe, Zufriedenheit und nach der eigenen Mitte, letztlich eine Sehnsucht, die in der Tiefe nach Gott fragt, dem Grund allen Lebens und Seins, dem Ursprung aller Lebenskraft.

Wir wollen uns auf den Weg machen und in Stille, Übungen und Mediationen unsere eigene Mitte und in der Mitte Gott suchen, zur Ruhe und in Kontakt mit unserer Lebenskraft kommen.

Da wir bei dieser Meditationsform auf einen ungestörten Raum angewiesen sind, wird die Veranstaltung jeweils pünktlich um 19:00 Uhr beginnen. Ab diesem Zeitpunkt kann der Raum dann nicht mehr betreten werden. Wenn möglich und erwünscht bringen Sie sich eine Decke zum Sitzen, Ihr Kniebänkchen oder Meditationskissen mit. Allerdings geht das alles auch ganz normal im Sitzen auf dem Stuhl und Stühle haben wir genug. Was allerdings sehr wichtig ist, sind warme Socken (meditiert wird ohne Schuhe!) und bequeme Kleidung, in der Sie gut Atmen können und der Bauch nicht eingeengt wird.

Nochmal die Zeit: Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr im Evangelischen Geemindezentrum (Kirchweg 1) in Meerholz (außer in den Ferien).