Meditationen

Christliche Meditation zu Psalm 103,2 Dankbarkeit

In dieser Meditation geht es darum, die Gedanken auf die Dankbarkeit zu richten. Das heißt nicht, für alles dankbar sein zu müssen, sondern das heißt, neben allem Schweren oder Schmerzhaften das zu sehen, wofür ich dankbar sein kann. Dankbarkeit zu üben hilft oft dabei, eine vertrauensvolle Einstellung zum Leben zu finden, besonders in Krisenzeiten. 

Der Bibelvers, der uns dabei begleitet ist aus Psalm 103 der Vers 2

Lobe den HERRN meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. 

Christliche Meditation zur Dankbarkeit

Tageslosung

Donnerstag, 19. Mai 2022
Hat Gott vergessen, gnädig zu sein, hat er sein Erbarmen im Zorn verschlossen?
Wo die Sünde mächtig geworden ist, da ist die Gnade noch viel mächtiger geworden.