Tageslosung

Freitag, 28. Februar 2020
Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne.
Petrus wurde im Gefängnis festgehalten; aber die Gemeinde betete ohne Aufhören für ihn zu Gott.

Plakate

Sommerfest des Fördervereins Schlosskirche am 29. Mai 2016

Nach einem Familiengottesdienst mit einem Kindermusical, gestaltet von unserem Kinderchor um 14:00 Uhr in der Schlosskirche, lädt der Förderverein Schlosskirche zusammen mit der Kirchengemeinde alle Familien unserer Gemeinde aus Meerholz und Hailer zum sechsten Mal zum Sommerfest ein! Wir feiern wiederum auf eigenem Terrain ‚rund um das Gemeindezentrum‘, wie es sich im vergangenen Jahr bestens bewährt hat. Der Eintritt ist frei – Besucher werden um eine Spende für die Renovierung des Gemeindezentrums gebeten.

„Werken und spielen“ – unter diesem Motto stehen verschiedene Aktivitäten für Kinder. Für die 5 – 9 Jährigen steht eine Vielfalt von Materialien bereit: Stoffreste in tollen Farben, Fell, Perlen, Knöpfe und Glitzerstoffe. Sie sollen Lust machen, ein witziges Portrait auf Pappe zu montieren.

Am Mäusespiel kann die manuelle Geschicklichkeit probiert werden. Das Backen von Stockbrot am offenen Feuer bleibt immer eine besondere Attraktion! Darüber hinaus stehen neben einer Auswahl von Kuchen auch Grillwürstchen und Getränke ausreichend zur Verfügung.

Den musikalischen Rahmen gestaltet in diesem Jahr die Projektband für besondere Gottesdienste (Nadine Reh, Michael Stubbig und Henning Porrmann). Wir hoffen auf einen sonnigen Nachmittag und freuen uns auf das Kommen vieler Gäste aus unserer Gemeinde – und auch darüber hinaus!

Der Vorstand des Fördervereins Schlosskirche