Tageslosung

Dienstag, 27. Juli 2021
So spricht der HERR, dein Erlöser, der dich von Mutterleibe bereitet hat: Ich bin der HERR, der alles schafft, der den Himmel ausbreitet allein und die Erde fest macht ohne Gehilfen.
Wir haben nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm, und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.

Sommerfreizeit der Evangelischen Jugend 2010

Sonne, Wind und Meer waren die Zutaten für eine gelungene Sommerfreizeit unserer Jugendarbeit. 12 Tage lang segelten 22 Jugendliche und ihre Betreuer über das holländische Ijssel- und Wattenmeer und befuhren Kanäle im Inland. Ihr Schiff, die „Mermaid“ bot dabei ein gemütliches Zuhause. Tolles Wetter begleitete die Gruppe auf ihrer Reise zu den fünf holländischen Nordseeinseln und zu schönen kleinen Orten wie Makkum oder Medemblik, aber auch in die Hauptstadt Frieslands, nach Leeuwarden mit ihren zweihunderttausend Einwohnern führte die Tour. Neben dem Segeln unter der Anleitung von Skipper Ron Smit und seinem Matrosen Mario wurden alle Mahlzeiten an Bord selbst gekocht, es wurde viel gespielt, gesungen und gelacht und natürlich auch die Fußball-WM verfolgt. Diakon Andreas Kaufmann, Leiter der Evangelischen Jugend in Niedermittlau und Meerholz-Hailer, zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf der Freizeit. „Es war eine tolle Gruppe und es hat ganz viel Spaß gemacht, mit ihnen unterwegs zu sein. Vor allem sind alle gesund und munter wieder zu Hause angekommen.“ Besonders dankt Kaufmann vor allem den ehrenamtlichen Betreuern und Betreuerinnen der Freizeit, Sinah Mohn, Pamela Krause und Matthias Lauber sowie dem Zivi der Kirchengemeinde Thomas Schlegel. „Es war ein tolles Team, mit dem es viel Spaß gemacht hat zusammen zu arbeiten. Ohne den Einsatz der Betreuer wäre die Fahrt nicht möglich gewesen.
Andreas Kaufmann