Tageslosung

Samstag, 31. Oktober 2020
Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not.
Am Morgen, noch vor Tage, stand Jesus auf und ging hinaus. Und er ging an eine einsame Stätte und betete dort.

Plakate

Kleiderbörse2020

Secondhand Laden

 

Tüten und Äpfel statt Kleiderbörse

Die Kleiderständer bleiben leer

Eigentlich immer im Oktober startet die Kleiderbörse des Arbeitskreis Ökumene den Verkauf gut erhaltener Kleidung. In 2020 ist alles anders. Statt in die Planung der zweiwöchigen Kleidersammlung einzusteigen, musste das ehrenamtliche Engagement des Arbeitskreises auf andere, kleine Aktionen umschwenken, mit denen sich doch noch etwas Geld für die Hilfsprojekte sammeln lässt.

Auch in diesem Jahr spenden – nur anders

Statt Kleiderspenden für den Verkauf kann der Arbeitskreis in diesem Jahr nur Geldspenden annehmen. Diese können über die Kirchengemeinde getätigt werden: Link zur Spendenseite der Kirchengemeinde. Jeder Cent ist willkommen, denn gerade in den von uns unterstützten Bildungseinrichtungen haben die Maßnahmen der Pandemie zu großen Nöten geführt. Für viele Kinder gab es beim Schulbesuch die einzige richtige Mahlzeit, die nun auch vielerorts entfällt. Deshalb hat sich das Team vom Ökumenekreis mehrere Aktivitäten zum Sammeln von Geldspenden überlegt. Mehr über die Malawi-Tüten und Apfelernte in Kürze hier.

Kleiderbörse erst wieder 2021

Wer besonders gut erhaltene modische Kleidung und Accessoires abgeben wollte, kann diese vielleicht bis zum nächsten Jahr aufheben. Im Gemeindezentrum ist dies aus Platzgründen leider nicht möglich. Bleiben Sie bis zur Kleiderbörse 2021 auf dem Laufenden, z.B. mit Infos auf Facebook: https://www.facebook.com/kleiderboerseMeerholzHailer/