Termine zum Vormerken

Herbstferienprogramm für Jugendliche
 
Langeweile in den Herbstferien muss nicht sein.
Jugendliche ab 13 Jahren erwarten verschiedene Tagesangebote, vom Klettern über die Filmnacht bis zum Museumsbesuch ist alles dabei. Das genaue Programm und das Anmeldeformular gibt es unter https://kirchenkreisjugend.de/wp-content/uploads/2021/08/Herbstferien-2021-Meerholz-Hailer-online.pdf

Termine zum Vormerken

Lieder, die bis zum Himmel tragen –
Musikalische Abendandacht am 3. Okt. 17 Uhr in der Schlosskirche mit Eugen Eckert und Musiker*innen der Band HABAKUKEUEC Habakuk Band 1410 2510 k

Weiterlesen ...

Unser aktueller Gemeindebrief

Titel5 2021

Bleiben Sie informiert

In regelmäßigen Abständen möchten wir Sie über interessante Neuigkeiten aus unserer Gemeinde informieren.

Klicken Sie einfach auf nachfolgenden Link.

Newsletter abonnieren

Selbstverständlich können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.

Jetzt auch auf Facebook: 

Ev. Kirchengemeinde Meerholz-Hailer | Facebook

Musikalischer Abendgottesdienst zum „Tag der Befreiung“

Musikalischer Abendgottesdienst zum „Tag der Befreiung“

Am 08. Mai 2021 jährt sich der Tag der bedingungslosen Kapitulation der deutschen Wehrmacht, und damit das Ende des 2. Weltkrieges im Westen Europas zum 76. Mal. Im vergangenen Jahr mussten die entsprechenden Gedenkveranstaltungen wegen der Coronapandemie weitgehend ausfallen.

In diesem Jahr lädt die Evangelische Kirchengemeinde Meerholz-Hailer mit einem entsprechenden Sicherheits- und Hygienekonzept zu einem musikalischen Gedenkgottesdienst um 17:00 Uhr in die Schlosskirche.

An der Orgel werden Samuel Ditzinger (Büdingen) und Lukas Wagner (Gelnhausen) Stücke von J.S. Bach, F. Mendelssohn-Bartholdy, C. Franck und dem zeitgenössischen Komponisten P. Glass zu Gehör bringen. In den Texten und biblischen Lesungen werden Lena Schroer und Pfarrer Ralf Göbert geistliche Akzente zu den Themen Gewaltlosigkeit und Frieden setzen.

Die Teilnehmenden am Gottesdienst müssen sich an die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln halten. Die Anzahl der Plätze ist beschränkt.

Unsere nächsten Gottesdienste

So, 19. Sep. 2021, 10:00 Uhr
Gottesdienst (Pfr. Porrmann)
So, 26. Sep. 2021, 10:00 Uhr
Gottesdienst (Lektor Ziegenbein)

Tageslosung

Samstag, 18. September 2021
Der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig.
Jesus sprach zu den Jüngern: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.